astrouhr3044
astrouhr3045

Was ist Astrologie?


Astrologie gehört zu den ältesten Wissenssystemen in der Menschheitsgeschichte. Ihre Entstehung reicht bis zu den Dämmerstunden der Menschheit. Schon unsere frühesten Vorfahren waren „Sternengucker", die ihr Leben nach den zyklischen Bewegungen der Gestirne gerichtet und Antworten auf ihre überlebenswichtigen Fragen gesucht haben: Wie wird die Ernte ausfallen? Wohin marschiert der Feind? Wird es genug Regen geben? Aber auch der moderne Mensch setzt sich intensiv mit seiner unvorhersehbaren Zukunft auseinander; z.B. die Wettervorhersagen, die Klima- oder Wahlprognosen zeugen ein Beispiel davon. Ob prähistorischer oder moderner Mensch, wir haben alle ein uns zutiefst innewohnendes Bedürfnis danach, die Geschehnisse in unserer Umwelt zu verstehen, um eine stabilere Handlungsbasis zu haben und unserem Leben einen tieferen Sinn geben zu können.

Die Grundlagen der Astrologie


Sowohl als Individuen als auch im kollektiven Geschehen, gehen wir alle durch Lebensphasen durch, die manchmal mehr, manchmal weniger erfreulich sind. Astrologie ordnet diesen Lebensphasen Himmelskonstellationen zu, die periodisch wiederkehren. Sie kombiniert diese periodischen Gestirnbewegungen mit bestimmten Ereignis- bzw. Erfahrungstendenzen und versucht dabei, den tieferen Sinn einer Lebenssituation aufzudecken. Auf diese Weise leistet sie eine Hilfestellung, die ersehnte Ordnung und Verständnis in das „Ungewisse" zu bringen. Aus dieser Erkenntnis heraus entsteht Erleichterung und ein vermehrtes Vertrauen ins Leben.

Astrologie ist eine wundervolle Navigationshilfe, die uns durch das Leben führen kann.
Sie leistet uns wertvolle Hilfestellung wenn es darum geht:

  • die eigenen Bedürfnisse, Denkstrukturen und Handlungen besser zu verstehen, um zufriedenere Beziehungen eingehen zu können
  • eine Antwort auf Fragen zu finden, die uns nicht zur Ruhe kommen lassen
  • um in schwierigen Lebenssituationen zu einer klaren Entscheidungsfindung zu gelangen und somit in unserem Leben „aufzuräumen".
  • unseren Lebenssinn besser zu verstehen und uns gezielter darauf auszurichten.
Die meisten Menschen sind wie ein fallendes Blatt, das weht und dreht sich durch die Luft, und schwankt, und taumelt zu Boden. Andre aber, wenige, sind wie Sterne, die gehen eine feste Bahn, kein Wind erreicht sie, in sich selber haben sie ihr Gesetz und ihre Bahn.
- Hermann Hesse


Impressum | © 2012 Seyhan Tüzün Kontaktieren Sie mich. Telefonisch: 069/95 11 48 25, Handy: 0176 84 44 04 73